Header-Top
Liebe deine Geschichte! Es ist der Weg, den Gott mit dir gegangen ist. Lew Tolstoi

 Bilder aus dem Gemeindeleben

 

20181226 Krippenspieler mini

Zu Beginn der heiligen Messe am zweiten Weihnachtstag, 26.12.2018, gestalteten zwölf Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein Krippenspiel. In der gut besetzten Kirche verfolgten alle aufmerksam, wie die kleinen und großen Akteure ihr Bestes gaben. Es hat den Gottesdienstbesuchern sehr gefallen. Großer Dank gebührt besonders Frau Nowarra, die jetzt bereits zum 16. Mal die Aufführung eines Krippenspiels in unserer Kirche organisiert, geprobt und geleitet hat.

 

 

 

 20181227 Krippenspieler miniEinen Tag später fand die Aufführung wieder im Thomas-Morus-Haus Chemnitz statt.

 

 

 

 

 

 


Arbeitseinsatz 06 2018 miniAm Samstag, 16.06.2018, fand in Vorbereitung auf die RKW in Zschopau ein Arbeitseinsatz statt. Er begann bei schönstem Arbeitswetter, so dass die relativ zahlreich erschienenen jugendlichen und älteren Gemeindemitglieder auf dem Kirchengrundstück viel in Ordnung bringen konnten.
Leider war das Grillen der Würstchen gegen 13 Uhr dann aber eine recht feuchte Angelegenheit.

 

 

 

 


Wallfahrt 2018 miniAm 01. Mai 2018 fand eine Wallfahrt der Pfarrei "Heilige Mutter Teresa" durch alle ihre Gottesdienstorte statt. Es begann in "St. Franziskus" mit etwa 60 Teilnehmern. Doch von Station zu Station steigerte sich deren Zahl. Nach dem Besuch von "Maria, Hilfe der Christen", "St. Johannes Nepomuk" und "St. Antonius" in Chemnitz wurde in "St. Antonius" Frankenberg gebetet, gesungen und der Orgel gelauscht. Gegen 16.15 Uhr trafen die Besucher in Zschopau an der "St. Marien Kirche" ein. Weiter ging es zurück nach Chemnitz zu "St. Joseph", bevor sich der Kreis in "St. Franziskus" schloss.
Es war ein sehr gelungener und schöner Wallfahrtstag.